B2B Content Marketing

Über digitale Kommunikation für Unternehmen und Marken

BVDW veröffentlicht B2B-Social-Media-Leitfaden

Braucht mein Unternehmen unbedingt eine Facebook-Seite? Wer erklärt uns Twitter? Und was haben wir davon? Wer seine Firma nicht mehr der Willkür von Social-Media-Beratern aussetzen möchte, der ist vielleicht mit der neuen Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gut bedient.

Dass die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) immer wichtiger wird, das bekommen Unternehmer spätestens dann zu spüren, wenn sie die blühenden Web 2.0-Aktivitäten ihrer Mitbewerber beobachten oder auf einmal sogar Aufträge über Kanäle wie XING und LinkedIN hereinbekommen. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Doch viele B2B-Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen.

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liefert mit der neuen Fachpublikation „B2B Social Media“ jetzt die notwendige Orientierung mit Praxisbeispielen und Lösungsansätzen. Damit sollen Unternehmen ihre B2B-Aktivitäten im Social Web gezielt und erfolgreich auf- und umsetzen können.

„Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B2B-Unternehmen an. Der neue Leitfaden unterstützt Firmen aus dem B2B-Bereich bei der Planung von Social Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung einer Strategie bis hin zur Auswertung“, sagt Ingo Notthoff, stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Die neue Publikation des BVDW ist für 24,90 Euro im BVDW-Online-Shop erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der BVDW-Website.

So erreichen Sie uns:

Lermann Public Relations
Enzianstraße 2c
D-85591 Vaterstetten
Telefon: 08106 300899
E-Mail: info@lermann-pr.com
Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Aktuell: Neues Corporate Design und Webauftritt für die Aufzugmanufaktur Riedl

Lermann Public Relations © 2003-2015