The artgrant art award

Supporting and promoting undiscovered artists.

Public relations for the art market means developing excellent stories and topics and to carve out positions that direct the conversation towards the artist, right into a debate for which he is passionate and on which he can offer unusual insights – with his art, the form of expression of his choice.

The artgrant art award is a national award for contemporary art. With a total endowment of 15,000 Euros annually, this private initiative is one of the most recognized awards for undiscovered artists in Germany. The art award is granted twice each year for up to four fine art artists in Germany.

Both announcements target freelance fine art artists, debutants and art students from the areas of painting, sculpting, photography, graphic reproduction, installation, video, media art, and new media. The goal is to support artists in their unencumbered creation. An international jury of art historians and art experts is newly formed each year and picks the award-winning entries from all submitted applications.

We support the artgrant art award because we are convinced that a well-organized, defined and juried art award is the best way to evaluate art appropriately. We want to support artists in their development and support the winners with our experience and contacts in terms of public relations.
artgrant.de

How to reach us:

Lermann Public Relations
Enzianstraße 2c
D-85591 Vaterstetten
Phone: +49 8106 300899
Email: info@lermann-pr.com
Contact

Aktuell: Neues Corporate Design und Webauftritt für die Aufzugmanufaktur Riedl

Der artgrant Kunstpreis

Nachwuchskünstler fördern und begleiten.

Public Relations für den Kunstmarkt bedeutet, herausragende Geschichten und Themen zu entwickeln und Positionen herauszuarbeiten, die den Künstler ins Gespräch bringen, mitten hinein in eine Debatte, für die er Leidenschaft entwickeln kann und zu der er ungewöhnliche Standpunkte liefern kann – durch seine Kunst, der Ausdrucksform seiner Wahl.

Der artgrant Kunstpreis ist eine nationale Auszeichnung für zeitgenössische Kunst. Mit einer Gesamtdotierung von jährlich EUR 15.000 zählt die Privatinitiative zu den anerkanntesten Preisen für Nachwuchskünstler in Deutschland. Der Kunstpreis wird zweimal jährlich an bis zu vier Bildende Künstler in Deutschland vergeben.

Beide Ausschreibungen richten sich an freischaffende bildende Künstler, Debütanten und Kunststudenten aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie, Druckgraphik, Installation, Video, Medienkunst und Neue Medien. Ziel ist es, Künstler in ihrem freien Schaffen zu fördern. Eine jedes Jahr neu besetzte, internationale Jury aus Kunsthistorikern und Kunstsachverständigen bestimmt aus den eingereichten Bewerbungen die Preisträger.

Wir unterstützen den artgrant Kunstpreis, weil wir davon überzeugt sind, dass ein gut organisierter, definierter und jurierter Kunstpreis eine exzellenter Weg ist, um Kunst angemessen zu bewerten. Wir wollen Künstler in ihrem Werdegang bestärken und stehen den Preisträgern mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zur Seite.

Mehr auf artgrant.de

So erreichen Sie uns:

Lermann Public Relations
Enzianstraße 2c
D-85591 Vaterstetten
Telefon: 08106 300899
E-Mail: info@lermann-pr.com
Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Aktuell: Neues Corporate Design und Webauftritt für die Aufzugmanufaktur Riedl